Fotografie von Andreas Jackel

Vom 27. Mai – 23. Juni zeigt Andreas Jackel seine Fotografien im Stadtpark.

Zur Vernissage am Samstag, dem 27. Mai 2017 um 17:00 Uhr im Sierichschen Forsthaus, Otto-Wels-Straße 3, laden wir Sie herzlich ein. Der Eintritt ist frei.

Öffnungszeiten:
sonntags 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr
dienstags 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Samstag, den 3. Juni und Samstag, den 10. Juni

(Foto: A. Jackel)

WeißdornbluetenDie Heilpraktikerin und Kräuterfrau Ursula Axtmann nimmt Sie mit auf eine Kräuterwanderung

am Freitag, den 19. Mai 2017 um 17.00 Uhr
Treffpunkt: Sierichsches Forsthaus, Otto-Wels-Straße 3
Kostenbeitrag: EUR 10,00/ Person.

Im Verlauf der ca. eineinhalbstündigen Führung lernen Sie verschiedene Wildkräuter kennen, die sich im Stadtpark finden lassen. Sie erfahren etwas über ihre Wirkung, Inhaltsstoffe und die verschiedenen Anwendungen und Zubereitungen. Lassen sie sich überraschen, wie die Pflanzen riechen, wie sie sich anfühlen und wofür sie genutzt werden können!

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

(Foto: U. Axtmann)

PinguinbrunnenWir laden Sie herzlich ein zu unserem nächsten historischen Mittwochs-Rundgang im Stadtpark am

Mittwoch, den 17. Mai 2017 um 15:00 Uhr
Kostenbeitrag: EUR 8,00/ Person

Treffpunkt ist am Eingang zum Café Sommerterrassen (Südring 44, direkt am Goldbekkanal am Stadtpark).

An zahlreichen Stationen erfahren Sie von unseren ehrenamtlichen Rundgangsleitern alles, was Sie über die Geschichte des Hamburger Stadtparks wissen müssen. Erstaunliche Fakten und Anekdoten entführen Sie in die 100-jährige Vergangenheit des bedeutenden Gartendenkmals.

Der Rundgang dauert ca. 1 1/2 bis 2 Stunden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Rundgangtermine finden Sie unter Rundgänge.

(Foto: S. Gabriel)