LavendelDie Heilpraktikerin und Kräuterfrau Ursula Axtmann bietet eine zusätzliche Kräuterwanderung an

am Samstag, den 19. August 2017 um 17.00 Uhr
Treffpunkt: Sierichsches Forsthaus, Otto-Wels-Straße 3
Kostenbeitrag: EUR 10,00/ Person.

Im Verlauf der ca. eineinhalbstündigen Führung lernen Sie verschiedene Wildkräuter kennen, die sich im Stadtpark finden lassen. Sie erfahren etwas über ihre Wirkung, Inhaltsstoffe und die verschiedenen Anwendungen und Zubereitungen. Lassen sie sich überraschen, wie die Pflanzen riechen, wie sie sich anfühlen und wofür sie genutzt werden können!

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

(Foto: S. Gabriel)

SpielplatzWir laden Sie herzlich ein zu unserer nächsten historischen Stadtparkführung am

Sonntag, den 27. August 2017 um 15:00 Uhr
Kostenbeitrag: EUR 8,00/ Person

Treffpunkt ist am Eingang zum Café Sommerterrassen (Südring 44, direkt am Goldbekkanal am Stadtpark).

An zahlreichen Stationen erfahren Sie von unseren ehrenamtlichen Rundgangsleitern alles, was Sie über die Geschichte des Hamburger Stadtparks wissen müssen. Erstaunliche Fakten und Anekdoten entführen Sie in die 100-jährige Vergangenheit des bedeutenden Gartendenkmals.

Der Rundgang dauert ca. 1 1/2 bis 2 Stunden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Rundgangtermine finden Sie unter Rundgänge.

(Foto: S. Gabriel)

FrauenmantelDie Heilpraktikerin und Kräuterfrau Ursula Axtmann nimmt Sie mit auf eine Kräuterwanderung

am Donnerstag, den 17. August 2017 um 17.00 Uhr
Treffpunkt: Sierichsches Forsthaus, Otto-Wels-Straße 3
Kostenbeitrag: EUR 10,00/ Person.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

(Foto: U. Axtmann)

Blick über den See von der LiebesinselWir laden Sie herzlich ein zu unserem nächsten historischen Mittwochs-Rundgang im Stadtpark am

Mittwoch, den 16. August 2017 um 15:00 Uhr
Kostenbeitrag: EUR 8,00/ Person

Der Rundgang dauert ca. 1 1/2 bis 2 Stunden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Rundgangtermine finden Sie unter Rundgänge.