Japanische ZierkirschenDer Stadtpark blüht auf!

Blüten faszinieren uns seit jeher. Sie markieren die Jahreszeiten, erfreuen unsere Sinne und beflügeln unsere Fantasie. Das Spektrum der Blüten ist groß, es reicht von schwelgerischer Pracht bis hin zur zarten Eleganz. Eines haben sie alle gemeinsam: sie erscheinen nur für kurze Zeit und erinnern uns daran, dass das Leben ein immer wiederkehrender Kreislauf ist.

Unsere „Blütenzauber-Rundgänge“ präsentieren Ihnen an vier Sonntagen im Jahr im Abstand von eineinhalb Monaten ausgewählte Blütepflanzen des Stadtparks. Erfahren Sie, welche Blüten gerade Saison haben, welche besonders schön, bemerkenswert oder schwer zu finden sind. Die Rundgänge sind alle unterschiedlich, folgen dem aktuellen Blütestand. Dazu gibt es allerlei Wissenswertes.

Der erste Rundgang in diesem Jahr findet statt am:Sonntag, den 29. April 2018 um 15:00 Uhr (Dauer: 2 Std.)
Treffpunkt: Sierichsches Forsthaus, Otto-Wels-Str. 3
Kostenbeitrag: EUR 8,00/ Person.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Da zur Betrachtung der Blüten mitunter die Wege verlassen werden, ist Trittsicherheit erforderlich. Festes Schuhwerk wird empfohlen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

(Foto: S. Gabriel)