RingelblumeFeuerwerk der Farben

Es ist Hochsommer, Insekten schwirren umher, Urlaubsstimmung liegt in der Luft … Für viele ist dies die schönste Zeit des Jahres! Durch die strahlende Julisonne und das tiefe Blau des Himmels wirken die Blütepflanzen des Stadtparks nun besonders farbintensiv. Entdecken Sie mit uns verzauberte Gartenidyllen, prachtvoll bepflanzte Beete und wilde Schönheiten auf Wiesen und an Wegesrändern.

Unser nächster Blütenzauber-Rundgang findet statt am:Sonntag, den 29. Juli 2018 um 15:00 Uhr (Dauer: 2 Std.)
Treffpunkt: Sierichsches Forsthaus, Otto-Wels-Str. 3
Kostenbeitrag: EUR 8,00/ Person.

Unsere „Blütenzauber-Rundgänge“ präsentieren Ihnen an vier Sonntagen im Jahr im Abstand von eineinhalb Monaten ausgewählte Blütepflanzen des Stadtparks. Erfahren Sie, welche Blüten gerade Saison haben, welche besonders schön, bemerkenswert oder schwer zu finden sind. Die Rundgänge sind alle unterschiedlich und folgen dem aktuellen Blütestand. Dazu gibt es allerlei Wissenswertes.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Da zur Betrachtung der Blüten mitunter die Wege verlassen werden, ist Trittsicherheit erforderlich. Festes Schuhwerk wird empfohlen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

(Foto: S. Gabriel)