BlütenhartriegelHochsaison der Stadtparkblüte

Der Sommer ist da! Die Sonne lacht vom Himmel, und angesichts der langen, warmen Tage möchte man den Stadtpark am liebsten gar nicht mehr verlassen… Zumal sich der Park im Juni von seiner farbenprächtigsten Seite zeigt – zu keinem anderen Zeitpunkt im Jahr blühen mehr Blumen, Kletterpflanzen, Bäume und Sträucher! Wir laden Sie ein, sie mit uns zu erkunden.

Unser nächster Blütenzauber-Rundgang findet statt am:Sonntag, den 17. Juni 2018 um 15:00 Uhr (Dauer: ca. 2 Std.)
Treffpunkt: Sierichsches Forsthaus, Otto-Wels-Str. 3
Kostenbeitrag: EUR 8,00/ Person.

Unsere „Blütenzauber-Rundgänge“ präsentieren Ihnen an vier Sonntagen im Jahr im Abstand von eineinhalb Monaten ausgewählte Blütepflanzen des Stadtparks. Erfahren Sie, welche Blüten gerade Saison haben, welche besonders schön, bemerkenswert oder schwer zu finden sind. Die Rundgänge sind alle unterschiedlich und folgen dem aktuellen Blütestand. Dazu gibt es allerlei Wissenswertes.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Da zur Betrachtung der Blüten mitunter die Wege verlassen werden, ist Trittsicherheit erforderlich. Festes Schuhwerk wird empfohlen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

(Foto: S. Gabriel)