StockmalveStimmungsvoller Herbstbeginn

Das Licht hat sich verändert, und ein Hauch von Herbst liegt über dem Stadtpark. Doch auch wenn die Tage spürbar kürzer werden, ist ein Ende der Blütezeit noch lange nicht in Sicht. Denn während einige Pflanzen schon reife Beeren tragen, entfalten andere erst jetzt ihre prächtigen Blüten und laufen so richtig zu Hochform auf. Wir laden Sie ein, mit uns die natürlichen Sehenswürdigkeiten des Frühherbstes zu erkunden.

Unser letzter Blütenzauber-Rundgang in diesem Jahr findet statt am:Sonntag, den 16. September 2018 um 15:00 Uhr (Dauer: ca. 2 Std.)
Treffpunkt: Sierichsches Forsthaus, Otto-Wels-Str. 3
Kostenbeitrag: EUR 8,00/ Person.

Unsere „Blütenzauber-Rundgänge“ präsentieren Ihnen an vier Sonntagen im Jahr im Abstand von eineinhalb Monaten ausgewählte Blütepflanzen des Stadtparks. Erfahren Sie, welche Blüten gerade Saison haben, welche besonders schön, bemerkenswert oder schwer zu finden sind. Die Rundgänge sind alle unterschiedlich und folgen dem aktuellen Blütestand. Dazu gibt es allerlei Wissenswertes.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Da zur Betrachtung der Blüten mitunter die Wege verlassen werden, ist Trittsicherheit erforderlich. Festes Schuhwerk wird empfohlen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

(Foto: S. Gabriel)