WildblumenwieseWas wächst denn hier?

Im Rahmen des Projekts „Ökologie im Stadtpark“ erklärtam Mittwoch, den 13. Juni 2018 um 18.00 Uhr der Umweltwissenschaftler Lars Panzer die Welt der im Park blühenden Blumen und Wildstauden.

Lars PanzerLars Panzer kennt sich mit den Pflanzen im Stadtpark bestens aus. Der Umweltwissenschaftler weiß, welche Blumen und Wildstauden hier wachsen und blühen und wo welche Arten zu finden sind. Am 13. Juni nimmt er Interessierte mit auf Erkundungstour zu den Projektflächen. Dort bekommen die Teilnehmenden ganz unterschiedliche Wiesentypen zu sehen: Wiesen, die an feuchten Standorten oder im Halbschatten angelegt wurden und auch die trockenen, besonnten Flächen. Welche Pflanzen fühlen sich an welchen Orten wohl? Gemeinsam entdecken wir, was aus den Blumensamenmischungen geworden ist, die bei den vergangenen Aktionen gesät wurden.

Alle, die Lust haben, sind herzlich eingeladen, bei der kostenlosen ca. 90-minütigen Führung dabei zu sein. Die Anmeldung erfolgt bei Andreas Lampe unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Weitere Infos zur Führung erhalten Interessierte per Mail.

(Fotos: A. Lampe/ Stadtpark Verein)