Festmeile in der Otto-Wels-Straße100 Jahre Hamburger Stadtpark bedeuten auch 100 Jahre gelebte Stadtentwicklung und 100 Jahre gelebte Stadtgeschichte. Der offzielle Stadtpark-Geburtstag am ersten Juli-Wochenende war deshalb wirklich ein guter Grund zum Feiern.

Das Bezirksamt Hamburg-Nord und der Stadtpark Verein sowie die Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt luden am 5. und 6. Juli 2014 ab jeweils 10:00 Uhr alle Besucher und Freunde des Stadtparks zum großen Parkfest ein. Die Festmeile auf der Otto-Wels-Straße begeisterte mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm, kulinarischen Genüssen, spannenden Infos und Mitmachaktionen. Zahlreiche dem Stadtpark verbundene Vereine und Verbände stellten sich den Besuchern vor. Das Wetter war überwiegend gut, und das Event war ausgezeichnet besucht!

Open-Air-GottesdienstEin Höhepunkt des Wochenendes war am Sonntag, den 6. Juli der große Open-Air-Gottesdienst auf der Festmeilenbühne: Um 11:00 Uhr fand in diesem Rahmen eine "Himmelsreise" stattf, die anschließend über die große Festwiese zur Taufe am Stadtparksee führte.

Die Schirmherrschaft für dieses außergewöhnliche Parkfest hatte der Erste Bürgermeister Olaf Scholz übernommen. Medienpartner waren NDR 90,3 und das Hamburg-Journal.

 Bezirksamt Hamburg-NordNDR 90,3 und Hamburg Journal

Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt100 Jahre Stadtgrün

(Fotos: S. Beken)