Drachenfest GoldbekhausMohnblumenStadtpark Modell Heinrich-Hertz-Schule

Auch den jungsten Parkbesuchern wurde 2014 viel geboten: So fand im Juni, organisiert durch die Kinderkultur im Goldbekhaus, ein mehrtägiges Kreatives Kinderfest statt, bei dem Kinder selbst zu Künstlern werden konnten. Zum Abschluss gab es ein fantasievolles Fest mit vielen Attraktionen. Im Spätsommer lud Spieltiger e.V. zum großen Spielfest auf der Festwiese ein. Das Goldbekhaus veranstaltete dort im Herbst ein buntes Drachenfest. 

Außerdem unterstützte der Stadtpark Verein Schulen aus dem Umfeld, die das Thema „100 Jahre Stadtpark“ in ihren Unterricht integrierten. Schüler der Heinrich-Hertz-Schule veranstalteten vor der Trinkhalle eine sommerliche Serenade mit Kunst und Musik, die Carl-Cohn-Schule führte eine vielfältige Projektwoche durch, und auch die Winterhuder Reformschule brachte sich engagiert ein.

(Fotos: Goldbekhaus, S. Beken, S. Gabriel)

Zeichnungen Heinrich-Hertz-SchuleKreatives KinderfestKreatives Kinderfest