Treffen im ForsthausDer Stadtpark Verein Hamburg setzt sich für die Pflege und die Entwicklung des Stadtparks als überregional bedeutsames Garten- und Kulturdenkmal ein. Im Sinne des Volksparkgedankens belebt und fördert der Verein das gemeinnützige Engagement der Hamburger Bürgerinnen und Bürger für den Stadtpark.

Sie gehen gern im Stadtpark spazieren?
Sie interessieren sich für Hamburger Geschichte, für Kunst, Natur oder für ein anderes Thema?
In unseren Arbeitsgruppen befassen wir uns mit vielen unterschiedlichen Themen aus den Bereichen

  • Kunst und Kultur
  • Natur
  • Freizeit und Erholung
  • Historie

Die Mitglieder aller Arbeitsgruppen treffen sich meist einmal monatlich an einem Montag um 16:00 Uhr im Sierichschen Forsthaus.
Geplante Termine für 2017:
6. Februar, 3. April, 12. Juni, 7. August, 9. Oktober, 4. Dezember
.
Die Sitzungstermine werden jeweils vorab unter „Akuelles“ auf dieser Webseite angekündigt.

Wir freuen uns über weitere Aktive zur Verstärkung unseres Teams bei den vielfältigen Tätigkeiten im Forsthaus und in den Arbeitsgruppen.

(Foto: S. Gabriel)